Ursula Eggli

Ursula Eggli
Eggli, Ursula
Geboren 1944, lebte ich mit meinen Eltern und 2 Brüdern in einem kleinen Dorf auf der Zürcher Seite des Rheinfalls. Weil sowohl mein jüngster Bruder wie ich Muskelschwund haben, bin ich auf den Rollstuhl angewiesen und verbrachte einen Teil meiner Schulzeit in einem Heim für behinderte Kinder. Später lebte ich in Wohngemeinschaften und war aktiv in der Behinderten-, Frauen und Lesbenbewegung. 1977 erschien mein Erstling „Herz im Korsett, Tagebuch einer Behinderten“ und hatte großen Erfolg. Seither arbeite ich als Schriftstellerin. Ich wohne in einem hübschen Häuschen am Stadtrand von Bern. Dank Assistenz von Spitex, Nachbarn und Freundeskreis lebe ich einigermaßen selbstbestimmt und freue mich (meistens) auf jeden neuen Tag. Ursula Eggli ist im Mai 2008 verstorben.
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Artikel von Ursula Eggli
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich