Silke Haider

Silke Haider
Rebecca Oberst

Silke Haider war bis 2020  kritisches Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ), kandidierte für diese zur Nationalratswahl, war bis Juni 2016 Gemeinderätin der SPÖ in Schwertberg, sowie bis September 2016 stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Generation in der SPÖ OÖ. 

Im Landesvorstand der Frauen in der SPÖ OÖ war sie speziell für Frauen mit Beeinträchtigungen zuständig. Bis 2010 als Sozialreferentin in der ÖH Linz tätig.

Sie ist bis dato im Landesvorstand der Volkshilfe Oberösterreich für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen zuständig und im Aufsichtsrat der LebensART GmbH mit Stimmrecht tätig. Weiters war sie bis September 2016 Mitglied des ForYougend Vorstands OÖ

Die studierte Erwachsenenbildnerin (Andragogin) war bis Juli 2019 Projektmitarbeiterin beim Institut Integriert Studieren an der JKU Linz und ist dort hauptsächlich für das Service für Studierende mit Beeinträchtigungen verantwortlich. Seit Sommer 2019 verstärkt sie das Team der Personalentwicklung der Silhouette International Schmied AG.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Artikel von Silke Haider
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich