Jürgen Schwingshandl

Ein Mann sitzt abfahrbereit auf dem hinteren Sattel eines Tandems; Er lächelt in die Kamera. Der vordere Sattel ist leer.
Jürgen Schwingshandl

Jürgen Schwingshandl wurde 1967 im schwäbischen Waiblingen geboren. In Folge eines Unfalls im Alter von 2 Jahren erblindete er bis zu seinem 35sten Lebensjahr vollständig. Nach seiner Matura begann er ein Studium der Physik und absolvierte eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann. Seit der Jahrtausendwende lebt er in Wien.

Er war jeweils mehrere Jahre als Software-Entwickler; als Berater und Trainer für Hilfsmittel für blinde Menschen und als Guide bei Dialog im Dunkeln tätig. Aktuell berät er verschiedene Organisationen in Sachen Zugänglichkeit vorwiegend für blinde Menschen. Außerdem ist er Aktivist, Hausmann und stolzer Vater zweier schulpflichtiger Kinder. Zu erreichen ist er auf Twitter als @YetiFloridsdorf.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Artikel von Jürgen Schwingshandl
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich