Ottmar Miles-Paul

Ottmar Miles-Paul
Ottmar Miles-Paul

Ottmar Miles-Paul ist seh- und hörbehindert und engagiert sich seit über 30 Jahren in der Behindertenbewegung. Er hat den Behindertenverband Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) mit aufgebaut. Als Publizist arbeitet er beim Online-Nachrichtendienst kobinet-nachrichten ehrenamtlich mit und sieht sich als „Strippenzieher für die Gleichstellung und Selbstbestimmung behinderter Menschen“.

Von 2008 bis 2013 übte er das Amt des Landesbeauftragten für die Belange behinderter Menschen in Rheinland-Pfalz aus. Im Jahr 2014 erhielt er den „Dr. Elisabeth Wundsam-Hartig Preis„.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Artikel von Ottmar Miles-Paul
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich