Daniel Miskulnig

Daniel Miskulnig
Miskulnig, Daniel
Seit meiner Geburt bin ich durch einen genetischen Defekt vollblind. Dieser Defekt ist auch die Ursache für meine seit dem zehnten Lebensjahr auftretende Hörbehinderung. Ich habe im Juni 2004 an der Handelsakademie in Klagenfurt maturiert. Schon im Maturajahr bekam ich von der Kärntner Landesregierung das Angebot, an einem Projekt über Barrierefreiheit mitzuarbeiten und konnte bereits im Oktober 2004 in die Landesregeirung wechseln. Zwischen Oktober 2005 und Juni 2007 absolvierte ich in Linz den bisher einzigen Unilehrgang über barrrierefreies Webdesign und darf mich seit Juli 2007 akademischer Experte nennen. Weiters bin ich seit Oktober 2007 in der Arbeitsgruppe "barrierefreie Medien" des Gleichstellungsbeirates des Magistrats Klagenfur tätig. Privat interessiere ich mich eher für Musik, Politik, weltanschauliche Themen und Hörbücher.
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Artikel von Daniel Miskulnig
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich