Jutta Schneeberger

Jutta Pisecky
Pisecky, Jutta
Ich bin von Geburt an schwerhörig, geschieden und habe zwei Kinder, wobei das jüngere gehörlos geboren wurde und CI-Träger ist. Seit einigen Jahren lebe ich noch zusätzlich an einer Augenkrankheit, die "Retinopathia Pigmentosa", die sich inzwischen im Alltagsleben durch stark eingeschränktes Gesichtsfeld und Nachtblindheit bemerkbar macht. Aufgrund von Erfahrungen mit der eigenen Schwerhörigkeit und als Mutter eines gehörlosen Buben (er benötigt zur Kommunikation trotz Cochlea-Implantation die Österreichische Gebärdensprache) wuchs der Wunsch in mir, andere Betroffene zu helfen und ich richtete die Internetseite mit Hilfe meines Ex-Gatten hoerst-du-mich.net ein. Mit der Zeit wollte ich mehr machen und kam so zum VOX-Schwerhörigenzentrum Wien in Kontakt. Seit 2009 bin ich im ÖSB-Österreichischer Schwerhörigenbund Dachverband ehrenamtlich tätig und seit 2010 auch im ÖSB-Vorstand als Vize-Generalsekretärin. Seit Oktober 2010 bin ich in der Technischen Assistenz (TA) Beratungscenter für Schwerhörige in Wien als Beraterin tätig.
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Artikel von Jutta Schneeberger
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich