Bub im Schwimmbecken

Bald bessere Infos über Städtische Bäder?

Die Wiener GRÜNEN orten Informationsdefizite über die Zugänglichkeit der Städtischen Bäder. Dem soll nun abgeholfen werden.

Weil es immer wieder zu Klagen von den Betroffenen gekommen ist, haben die Grünen am 25. Oktober 2006 an die zuständige Stadträtin eine Anfrage gestellt, in der sie im Detail wissen wollen, wie es um die Zugänglichkeit der Städtischen Bäder bestellt ist. Weiters wird auch gefragt, bis wann allfällig notwendige Maßnahmen zur Erreichung der Barrierefreiheit durchgeführt werden.

In ihrem Antrag an den zuständigen Gemeinderatsausschuss wird festgestellt, dass der Zugang zu geeigneten Informationen in diesem Bereich in einer zeitgemäßen Form erfolgen muss. Um den barrierefreien Zugang zu Informationen über die Angebote für behinderte Badegäste zu gewährleisten, sollen auf der Homepage der Stadt Wien Details über die Zugänglichkeit der Bäder abgefragt werden können.

Es wird spannend zu lesen sein, welche Defizite bei den Städtischen Bädern noch vorhanden sind und bis wann diese von der Stadt Wien behoben sein werden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich