TV-Geräte mit unterschiedlichen Sendern

Barrierefreiheit für Mega-Fernseher

Die Journalistin Christiane Link berichtet in ihrem Blog "Behindertenparkplatz" von Erlebnissen aus ihrem Alltag. Prädikat: Lesenwert!

Seit August 2004 schreibt die in Hamburg lebende Journalistin regelmäßig in ihrem Blog „Behindertenparkplatz“ über jene Alltagerlebnisse, die ihr als Rollstuhlfahrerin widerfahren. Und sie erlebt viel, weil sie beruflich viel unterwegs ist.

Die Texte sind meist sehr humorvoll und spannend geschrieben. Kürzlich war sie auf der IFA – einer Fachmesse in Berlin. So erfuhr sie, dass ein wichtiges Thema die Barrierefreiheit sei. Nein, nicht wie man jetzt vielleicht denken könnte für behinderte Menschen.

Es geht darum, dass Fernsehgeräte der Superlative mit einem Gewicht von bis zu 500 kg nicht barrierefrei zu Pressekonferenzen gebracht werden können.

Aber wozu erzählen? Hier können Sie den Beitrag lesen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.