bauMax gehört zu den zehn besten Arbeitgebern Europas

Das angesehene Wirtschaftsmagazin "Fortune" aus den USA hat die zehn besten Arbeitgeber Europas aufgelistet.

Logo bauMax
bauMax

Der Vorstandsvorsitzende von der bauMax AG, Martin Essl, hat Grund zur Freude. Wieder konnte die Nummer 1 am österreichischen Heimwerkermarkt eine internationale Auszeichnung für die Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen.

Das angesehene Wirtschaftsmagazin „Fortune“ aus den USA hat bauMax unter die zehn besten Arbeitgeber Europas aufgelistet und begründet dies u.a. mit den verstärkten Bemühungen zur Integration behinderter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine ausgeprägte Unternehmsphilosophie.

Unter dem Motto „Wir alle sind bauMax“ gab es eine unternehmensweite Kampagne zur Erhöhung der Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterzurfriedenheit.

Im Behindertenbereich hat bauMax mehrfach durch das persönliche Engagement von Vorstandsvorsitzenden Essl von sich reden gemacht. Stellvertretend sei hier die Unterstützung der Caritas bei der Kampagne „Behindert ist, wer behindert wird“ genannt.

„Wir haben erlebt, dass mit der Integration von Menschen mit Behinderungen die Toleranz und das Verständnis untereinander in unserem Unternehmen wachsen“, berichtet Essl über die Erfahrungen in seinem Unternehmen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Möchte mich auf diesem Wege für die Bereitschaft bei Leitern und Mitarbeitern der Firma Mega-Baumax Steyr bedanken, die unseren behindeten Jugendlichen, die in der Ausbildung zur Büroanlehre stehen, einer Praktikumstelle zustimmten, gesprächsbereit waren, bereit waren Berührungsängste abzubauen. Die Jugendlichen haben sehr von den Erfahrungen, die sie sammeln konnten, profitiert. Marianne, Ausbildnerin Büroanlehre, Miteinander GmbH

  • Da kann ich nur sagen: Wunderbar und hoffen wir, dass noch viele Unternehmen da nachziehen werden. Ganz super … ein grosses Lob an BauMax, da kauf ich da gleich noch viel lieber ein, wenn ich weiss, dass ich damit auch das Unternehmen unterstütze und behinderten Menschen indirekt helfen kann. Daumen HOCH!!