Beeindruckende Feuershow

Am 15. August 2009 fand am Skaterplatz Linz Urfahr eine von einer Rollstuhl-Rugby-Mannschaft dargebotene Performance mit moderner Musik unter dem Titel "Wenn ich träume, fangen Räder Feuer" statt. Ein Bericht.

Performance: Wenn ich träume, fangen Räder Feuer
Miletits, Peter

Wie schon der Name dieses Stückes – unter der Regie von Cornelia Scheuer – sagt, geht es hier um die Träume, die Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer haben, „weil sie sehr oft zuviel mit der Realität beschäftigt sind“, sagt die Regisseurin im BIZEPS-INFO Interview und ergänzt: „In diesem Stück träumt die Künstlerin von brennenden Rädern und Orten.“

Diese Träume erlebten ca. 350 Besucherinnen und Besucher mit Begeisterung mit. (Hier finden Sie weitere Fotos.)

Die Kürze dieses Stücks, hat die Absicht, den Inhalt wirklich als Traum zu empfinden. Außerdem sollen die unterschiedlichen Choreografien und Eindrücke zu individuellen Träumen anregen.

Mich hat die Veranstaltung sehr beeindruckt, weil man sehen konnte, wie viel man in einer kurzen Zeit (35 min) auch als Rollstuhlfahrerinnen oder Rollstuhlfahrer mit Feuer und Musik schwungvoll darstellen und ausdrücken kann.

Mehr erfahren Sie unter sicht-wechsel.at.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich