Behinderte: OÖ als Vorbild

1378 Arbeitsplätze sind im Jahr 1999 im oö. Landesdienst mit behinderten Menschen besetzt worden. Ein Jahrzehnt davor waren es noch 504.

Logo Arbeitsmarktservice
BilderBox.com

„Oberösterreich hat damit seine Einstellpflicht nach dem Behindertengesetz mehr als erfüllt“, stellt Landeshauptmann Josef Pühringer in einer Aussendung fest, „unser Bundesland ist damit österreichweit vorbildlich bei der Beschäftigung behinderterter Menschen.“, berichtet das „Volksblatt“.

Der Landeshauptmann begrüßt in diesem Zusammenhang die Initiative der oö. Wirtschaftskammer, bei der Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung mitzuhelfen. „Ausreichend Arbeit für behinderte Menschen zu schaffen, ist eine gesamtwirtschaftliche Aufgabe“, betont Pühringer.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich