Horst Frehe

Behindertenpolitik hat jetzt eine Stimme im Bremer Parlament

Der Stimmenzuwachs der Grünen bei der heutigen Wahl für die Bremische Bürgerschaft hat auch dafür gesorgt, dass Horst Frehe den Einzug in die Bremische Bürgerschaft geschafft hat.

In einer ersten Stellungnahme sagte der langjährige Aktivist der Selbstbestimmt Leben Bewegung, dass die Behindertenpolitik nun wieder eine kräftige Stimme im Parlament in Bremen hat.

„Ich freue mich, dass wir Grünen in Bremen ein solch gutes Ergebnis erzielt haben. Auch wenn das Endergebnis noch nicht feststeht, so gilt es als sicher, dass ich ins Parlament einziehen werde. Damit bekommt die Behindertenpolitik in Bremen wieder eine kräftige Stimme im Parlament“, erklärte Horst Frehe am Abend gegenüber den kobinet-nachrichten.

Nicht nur der Einzug von Horst Frehe ins Parlament scheint sicher, auch die Chancen auf eine rot-grüne Koalition in Bremen stehen nicht schlecht. Rechnerisch gäbe es dafür eine klare Mehrheit, auch wenn die SPD weiterhin mit der CDU regieren könnte.

Beide Volksparteien mussten kräftige Stimmeneinbußen hinnehmen. Die SPD landete den ersten Hochrechnungen zufolge bei ca. 37 Prozent, die CDU bei 25,5 Prozent, die Grünen bei 16,5 Prozent, die FDP bei 6,5 Prozent und die Linke bei 8,7 Prozent.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich