Behindertenservice der Post: 1714

Vielen behinderten Menschen ist es nicht möglich, eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch zu suchen.

Als Service der Post wurde neben der Auskunft Tel: 16 (die ja immer überlastet ist) eine Verbindungsstelle eingerichtet.

Das funktioniert so: Man ruft die Nummer 1714 an. Wenn man eine freie Leitung hat, teilt man mit, welchen Teilnehmer man sprechen möchte. Die Vermittlung teilt einem dann nicht die Telefonnummer mit (wie dies bei der Auskunft üblich ist), sondern verbindet gleich zum gewünschten Gesprächspartner weiter.

Ich habe das Service schon einige Male verwendet und finde diese Einrichtung der Post für behinderte Menschen sehr gut!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.