Flagge Deutschland

Berliner Polizei zieht Behindertenfahrdienst aus dem Verkehr

Beamte des Verkehrsdienstes haben am Donnerstag in Berlin-Spandau einen Ford Kombi Transit aus dem Verkehr gezogen, der als Behindertentransporter zugelassen war.

Der Wagen hatte gerade seine erste Tour beendet als die Beamten das Fahrzeug kontrollierten. Das Ergebnis war erschreckend: Der Wagen wies erhebliche Mängel auf.

Die Bremsscheiben waren abgenutzt, die Batterie im Motorraum lose, der rechte Außenspiegel beschädigt und die Kraftstoffleitungen undicht. Auch die Rollstuhlrampe war lose.

Der 63-jährige Fahrer erklärte, die Ersatzteile seien schon bestellt und es gebe keinen Grund für die Aufregung. Er glaubte, trotz der erheblichen Mängel weiterfahren zu können. Gegen Fahrer und Halter wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen geschrieben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich