BIENE Wettbewerb

BIENE-Award 2006: Neustart im Mai

Mit neuem Konzept startet der Wettbewerb Barrierefreies Internet der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen in diesem Jahr zum vierten Mal.

Als wesentliche Neuerung wurde mitgeteilt: Statt nach inhaltlichen Kategorien schreiben die Veranstalter den Wettbewerb nach Komplexitätsstufen aus.

Dazu erläutert Jutta Croll, Geschäftsführerin der Stiftung Digitale Chancen: „In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass einfache Informationsangebote leichter barrierefrei zu gestalten sind als komplexe Webseiten. Dennoch traten beide in der gleichen Kategorie an. Durch die neue Kategorienbildung verbessern wir die Vergleichbarkeit der Wettbewerbsbeiträge und hoffen, dass das Niveau der Einreichungen insgesamt noch weiter steigt.“

Die Ausschreibungsfrist beginnt am 5. Mai. Bis dahin legen die Veranstalter die endgültigen Teilnahmekategorien fest und veröffentlichen den überarbeiteten Katalog mit den Testkriterien. Wegen der zu erwartenden hohen Beteiligung müssen Teilnehmer ihre Wettbewerbsbeiträge in diesem Jahr schon bis zum 21. Juli einreichen.

Die Preisverleihung und Abschlussveranstaltung soll wieder im Dezember stattfinden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich