Big Brother Austria

Die Nation fürchtet sich wieder vor Schlingensief

Der deutsche Theatermacher Christoph Schlingensief sorgt in Österreich wieder für Aufregung. Für seine Container-Aktion, die als schwarze Parodie auf die TV-Serie „Big Brother“ gedacht ist, sei nun der Platz neben der Wiener Staatsoper vorgesehen, berichtet das Magazin „Format“.

Was darin vorgehen soll, schildert Schlingensief so: „In einem Container werden zwölf Ausländer sein, dazu noch Minderheiten, Behinderte und Obdachlose, Randgruppen, die unter einer Pauschalentsorgung für ein sauberes Österreich weg müssten, wenn es nach dem Willen einiger Leute ginge. (…) Jede Person hat eine Nummer, und die österreichische Bevölkerung kann sie per Internet oder Telefon rauswählen aus dem Land.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich