Bilanz des ersten Jahres

Ein Zwischenbericht über die Tätigkeit der Ethikkommission FÜR die österreichische Bundesregierung

Pressekonferenz Gründung Ethikkommission
Primig-Eisner, Birgit

Am 24. Oktober 2001 wurde die Ethikkommission für die österreichische Bundesregierung bei einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Dieses Gremium aus dem Personenkreis der Behindertenorganisationen und Aktion Leben Österreich hatte es sich zum Ziel gesetzt, der Bundesregierung und der Öffentlichkeit eine „zweite Meinung“ zu aktuellen ethischen Fragestellungen anzubieten. Mit Erfolg.

Die Arbeit im zweiten Jahr wird wesentlich davon beeinflusst werden, welche Parteien und Personen nach der Nationalratswahl am 24. 10. 2002 Österreich regieren werden. Die Mei-nungen der Parteien gehen in manchen Punkten sehr weit auseinander.

Den Bericht können Sie als Winword-Datei downloaden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich