BIZEPS gewinnt Wiener Sonderpreis „Barrierefreiheit in der IT“

Am 16. Oktober 2008 wurden die Gewinner des "ebiz E-Government Award 2008" für das Bundesland Wien vorgestellt. BIZEPS gewann den Sonderpreis "Barrierefreiheit in der IT".

Heidrun Silhavy überreicht BIZEPS den ebiz egovernment award
fotodienst/Anna Rauchenberger

Der Award wurde dieses Jahr bereits zum vierten Mal verliehen. Die Spannung war groß, als am Abend des 16. Oktober 2008, im Rahmen einer feierlichen Übergabe, die Gewinner verkündet wurden. Es wurden bei dieser Veranstaltung zuerst die Sieger für Wien und anschließend die Sieger aller Bundesländer gekürt. (Siehe vollständige Aufzählung der Siegerprojekte).

Preisübergabe – Sonderpreis Barrierefreiheit

Bundesministerin Heidrun Silhavy und Martin Szelgrad (Report Verlag) überreichten am 16. Oktober 2008 im Siemensforum den ersten Preis in der Kategorie Sonderpreis Barrierefreiheit in der IT in Wien, im Rahmen des „ebiz E-Government Award 2008“, für den Nachrichtendienst BIZEPS-INFO, den Markus und Martin Ladstätter stellvertretend für BIZEPS übernahmen.

Bei Barrierefreiheit „geht es um ein selbstverständliches Menschenrecht“, erläutert Silhavy bei der Veranstaltung und hält fest: „Barrierefreiheit ist für uns alle wichtig. Es kommt uns allen zugute.“

Angesichts der eingereichten Projekte ist es für BIZEPS eine große Freude, diesen Preis für Wien gewonnen zu haben. (Hier finden Sie Fotos von der Veranstaltung und hier vom Veranstalter.)

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei den BIZEPS-INFO Leserinnen und Lesern und unseren Medienpartnern bedanken, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Weiters ausgezeichnet wurden die Plattform football4all – für ein barrierefreies Fußballerlebnis sowie das Projekt Chronologie des Holocaust. Bundesweit gewann in der Kategorie Sonderpreis „Barrierefreiheit in der IT“ das Projekt der Stadt Linz für ihren Relaunch von www.linz.at. Wir gratulieren herzlich!

Was ist der ebiz E-Government Award?

Der ebiz E-Government Award soll „die Möglichkeiten von Informationstechnologie (IT) bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen“ aufzeigen und „den Nutzen und den Effekt innovativer Services und Projekte in der Verwaltung öffentlich“ darstellen.

Detaillierte Informationen zum Award finden Sie im folgenden BIZEPS-INFO Artikel vom 24. August 2008 oder beim Report Verlag.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Herzliche Gratulation und danke für Deine Arbeit und Ihre Hr. Markus Ladstätter und Ihre/Eure Arbeit von allen bei BIZEPS.

  • Herzliche Gratulation auch von mir! Chapeau! D.h. Hut ab!

  • Gratulation – Wohin geht die Reise?

  • Von mir auch alles nur erdenkliche Gratulation.

  • Auch SLI Wien gratuliert dem BIZEPS Team! BIZEPS Info online ist die Kronen Zeitung für die Behindertenszene! Allerdings nur was die Reichweite und Wirkung betrifft, nicht die Qualität.

  • Gratuliere dem Bizeps-Team sehr herzlich!

  • Gratulation Bizeps!

  • Gratulation!!!