BIZEPS-Internetauftritt erstrahlt in neuem Gewand

Nach über 13 Jahren erstrahlt unsere Seite www.bizeps.or.at in neuem Glanz! Viel hat sich seit damals getan.

BIZEPS Homepage Stand 2016
BIZEPS

Wir gewannen mehrere Preise für unser Angebot und wurden immer bekannter, auch über Landesgrenzen hinweg. Wer hätte Anfang 2003 gedacht wohin unsere Reise mit unserer Nachrichtenseite gehen wird. Auch das Internet hat sich sehr verändert. Bilder wurden größer, Video- und Audiobeiträge wurden Standard.

Doch nach und nach merkten wir wie der Zahn der Zeit an unserem Angebot nagte. Eine bereits geplante Erneuerung im Jahr 2010 scheiterte leider am Projektpartner.

Warum die neue Seite?

Viele Sachen, die 2003 noch Stand der Technik waren, sind mittlerweile längst überholt und haben uns in der Entwicklung gehemmt. Unsere alte Seite war eine Eigenentwicklung. Dadurch war es viel Arbeit Sachen zu verändern. Informationen waren sehr schwierig zu finden; selbst für regelmäßige Besucher und Besucherinnen unseres Angebots.

www.bizeps.or.at neu

BIZEPS setzt jetzt das weit verbreitete System WordPress ein. So können wir uns voll auf die Inhalte konzentrieren und sind trotzdem technisch immer am Puls der Zeit.

Als Umsetzungspartner haben wir uns für Liechtenecker – lab für digitale Innovation entschieden. Jürgen Liechtenecker, Geschäftsführer, erläutert warum sie sich entschlossen haben dieses Projekt zu übernehmen:

BIZEPS ist ein Projekt mit Sinn und wir haben alte Wurzeln in der Accessibility Szene. Besonderer Wert haben wir auf eine moderne und hohe Übersichtlichkeit gelegt.

Besonders die Übertragung der alten Inhalte stellte eine Herausforderung dar: „Die Migration von sehr vielen und historischen Daten, der bisherige Auftritt ist seit 2003 online und sehr gewachsen, alles ordentlich und sauber zu migrieren war ganz schön tricky“, so Liechtenecker weiter.

Wir bedanken uns sehr für die tolle Umsetzung und großartige Unterstützung!

Wo finde ich was?

Unsere Seite gliedert sich nun in die 3 übersichtlichen Hauptbereiche: Nachrichten, Wissenswertes und Verein.

  • Nachrichten: Hier findet man wie gewohnt die aktuellsten und relevantesten Artikel.
  • Wissenswertes: Unser Schlichtungsdatenbank sowie der Punkt „Wissenswertes“. Hier gibt es alle Informationen, die keine Artikel sind.
  • Verein: Informationen zu BIZEPS als Verein.

Am Ende jeder Seite findet man dann noch Informationen zu unseren Partnern, dem Impressum sowie Kontaktdaten.

Der Neuanfang ist die halbe Miete!

Wir sind sehr froh, endlich einen neuen, frischen Internetauftritt zu haben!

Das bedeutet aber keinesfalls, dass wir schon fertig sind. Wir sind immer bemüht uns zu verbessern. Doch es könnten uns dabei auch Fehler passiert sein. Wenn ihnen also Fehler auffallen bitten wir um Feedback! Wir nehmen es ernst und arbeiten stets an Qualitätsverbesserungen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.