BIZEPS Lokalführer für Wien als Broschüre erschienen

Die vierte Auflage unseres BIZEPS Lokalführers "Essen mit wenigen Hindernissen" ist nun mit weiteren Lokalen und verbesserten Informationen als Broschüre erschienen.

BIZEPS-Lokalführer für Wien
BIZEPS

In unserem neuen Lokalführer finden sich auf 88 Seiten 134 Lokale, die überwiegend oder in wesentlichen Bereichen barrierefrei sind und von Menschen mit einer Mobilitätsbehinderung besucht werden können.

Von allen Lokalen wurden speziell der Eingangsbereich sowie die Toilettanlagen vermessen und die Daten in den Ratgeber aufgenommen. Im Gegensatz zu manchen anderen Verzeichnissen bietet dieses Nachschlagwerk verlässliche Informationen zum Thema Barrierefreiheit.

Um das Auffinden der Lokale zu erleichtern, sind diese nun in einem neuen Inhaltsverzeichnis auch nach Kategorien (z.B. Cafes, Gasthäuser, Restaurants) und nach Spezialitäten (asiatisch, mediterran) gereiht. Wir wollten die Auswahl vergrößern und haben deshalb auch Lokale aufgenommen, die nur eine kleine Stufe erreichbar sind oder über keine Behindertentoilette verfügen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich