BIZEPS mit ÖGS-Videos

Der Österreichische Gehörlosenbund (ÖGLB) bemüht sich, auf seiner Website möglichst alle Inhalte zweisprachig darzustellen, in Deutsch und in ÖGS (Österreichische Gebärdensprache).

BIZEPS-INFO bietet Gebärdensprachvideos
Ladstätter, Markus

Sie können nachsehen, wie viele ÖGS-Videos schon beim ÖGLB da sind: Am 12. Jänner 2005 ist bereits der 88. ÖGS-Videofilm online. Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die 100er-Schallmauer durchbrochen ist.

Das BIZEPS-Zentrum für Selbstbestimmtes Leben und ÖGLB, arbeiten zusammen. Auch BIZEPS bietet jetzt Videos in ÖGS an: BIZEPS mit Videos in Österreichischer Gebärdensprache

Erst mit dem Einsatz von Gebärdensprache steigt die Verständlichkeit von Texten für gehörlose Bürger. BIZEPS-INFO hat zusammen mit ÖGLB einen ersten Schritt getan, diese Herausforderung anzunehmen und es ist zu wünschen, dass es noch viele Nachahmer ermuntern wird, Gebärdensprachfilme im Internet anzubieten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.