BIZEPS wird Partner des Österreichischen Behindertenrats

BIZEPS ist seit 9. November 2020 Partner des Österreichischen Behindertenrats.

Logo BIZEPS
BIZEPS
ÖBR freut sich über neue Partner (BIZEPS, Ninlil und WAG)
ÖBR

Nach jahrezehntelanger Zusammenarbeit hat sich BIZEPS nun dazu entschieden, Partner des Österreichischen Behindertenrats (früher Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation) zu werden.

Seit 9. November 2020 ist es nun soweit.

Neben BIZEPS ist nun auch Ninlil und die WAG Assistenzgenossenschaft Partner des Österreichischen Behindertenrates; siehe auch diese Meldung des ÖBR.

Warum tun wir das?

Das hat mehrere Gründe:

  1. Wir möchten die Stimme der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung auch stärker im Österreichischen Behindertenrat vertreten.
  2. Wir möchten so zeigen, dass wir den Richtungswechsel des Österreichischen Behindertenrats unterstützen. Der Österreichische Behindertenrat hat sich in den letzten Jahren immer stärker den Themen Selbstbestimmtes Leben, Inklusion, Persönliche Assistenz und Diskriminierung gewidmet.
  3. Gerade in immer schwierigeren Zeiten ist es wichtig, gemeinsam für diese Themen einzutreten.

Was bedeutet das für BIZEPS als Organisation?

Wir werden weiterhin wie bisher, Probleme kritisch hinterfragen, können aber in Zukunft auch im Österreichischen Behindertenrat unser Wissen einbringen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich