Flagge Australien

Blinder Pilot nach 21.000 Kilometer sicher gelandet

Der blinde Brite Miles Hilton-Barber flog in 55 Tagen von London nach Sidney - gelandet ist er am 30. April 2007.

Am 7. März 2007 ging die Reise für den Briten Miles Hilton-Barber los, BIZEPS-INFO berichtete. In einem Ultraleichtflugzeug legte er die Strecke von 21.000 Kilometern in 55 Tagen zurück.

Miles Hilton-Barber hatte einen Co-Piloten zu seiner Unterstützung an Bord. Wie der ORF mitteilt, sei damit ein „unglaublicher Traum“ für Hilton-Barber in Erfüllung gegangen.

Miles Hilton-Barber schreibt auf seiner Homepage: „Die einzigen Grenzen in unserem Leben sind die, die wir selbst setzen.“ Der blinde Pilot wollte mit seinem Langstreckenflug Geld sammeln für die Hilfsorganisation Seeing is Believing. Diese Organisation ist engagiert in der Bekämpfung von krankheitsbedingter Erblindung in Entwicklungsländern.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich