Blindes Paar überlebte Sturz in den Wiener Donaukanal

Viel Glück hatte ein blindes Pärchen am 16. Dezember 2011 bei einem Unfall in Wien.

Ortschild mit Aufdruck Wien
BilderBox.com

Ein sehbehinderter Mann (51) und seine ebenfalls sehbehinderte Begleiterin (44) spazierten am Abend des 16. Dezember 2011 mit Blindenführhunden den Donaukanal entlang, berichtet der Standard.

Beim Franz-Josefs-Kai passierte dann der Unfall. „Sie dürften auf der Suche nach ihren ausgebüxten Blindenhunden gewesen sein“, informieren die Salzburger Nachrichten und schildern die Rettung durch einen Kapitän eines dort ankernden Schiffes.

Er half den beiden Verunfallten sich auf einen Betonvorsprung am Ufer zu retten und verständigte die Einsatzkräfte, die die Rettung abschlossen und die unterkühlten und leichtverletzten behinderten Menschen ins Wiener AKH brachten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich