Brenner-Taxi Enns stellt neues barrierefreies Inklusionstaxi vor

Ein umgebauter Ford Transit ermöglicht Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrern eine barrierefreie Taxifahrt in Enns/Oberösterreich.

Rollstuhlgerechter Taxibus mir Rampe
Brenner Taxi Enns

Die Firma Brenner-Taxi hat ein sogenanntes Inklusionstaxi entwickelt. Laut Auskunft der Firma gegenüber BIZEPS handelt es sich dabei um einen für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer umgebauten Wagen.

Er ist ausgestattet mit einer aus- und einklappbaren Rampe, diversen Sicherheitsgurten, acht Sitzplätzen für Fahrgäste und einer elektrisch ausfahrbaren Trittstufe. Das Fahrzeug ermöglicht es, zwei Fahrgäste im Rollstuhl zugleich zu transportieren, ohne dass diese aus dem Rollstuhl aussteigen müssen.

Brenner-Taxi ist stolz auf sein neues Fahrzeug:

Dieses Angebot ist in unserer Region wahrscheinlich einzigartig, bisher blieb mobilitätseingeschränkten Personen nur die Fahrt mit einem Krankenwagen. 

Die Nutzung eines Taxis ist jedoch bequemer und oftmals preiswerter, denn es wird der normale Taxitarif berechnet. So wird auch den Kunden, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, das jederzeit verfügbare, äußerst flexible Mobilitätsangebot der Taxibranche zugänglich.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare

  • Alle Achtung! Ich hoffe, das (barrierefreie) Taxi hält sich länger als in Linz. Eine Schande für die Landeshauptstadt Linz, keine derartige Lösung zustande zu bringen. Die Frage ist natürlich auch in Enns, wenn es nur dieses eine barrierefreie Taxi gibt, ob ich es dann auch jederzeit beanspruchen kann, wenn ich es als behinderte Person brauche… – nämlich Tag oder nachts. Es muss rund-um-die-Uhr im Einsatz sein.

    • Ja es hält sich noch immer(2022) und ja es ist für alle die es benötigen täglich für einen Einsatz bereit.
      Die Nacht Einsätze sind Corona bedingt eingeschränkt, sollte sich aber wieder ändern.
      Das Fahrzeug befindet sich täglich in Bereitschaft (Einsatzbereit) von 6:00 bis 22:00 und am Freitag sowie Samstag rund um die Uhr (Fr. 6:00 – So 20:00).
      Danke für das Interesse