Bundespräsidentenwahl 2016 in Wien: Wo ist mein zuständiges Wahllokal?

Alle Informationen online und im mobilen Stadtplan

Kleine Wiener Wahlhilfe zur Bundespräsidentenwahl 2016
MA 62

Am 22. Mai 2016, dem Wahlsonntag der Stichwahl zur Bundespräsidentenwahl, stehen den Wählerinnen und Wählern in Wien zwischen 7 und 17 Uhr insgesamt 1.504 Wahllokale zur Verfügung. Davon sind rund 680 Wahllokale barrierefrei zugänglich. Die „Amtliche Wahlinformation“ mit der Adresse des zuständigen Wahllokals wurde bereits Anfang Mai an alle wahlberechtigten Wienerinnen und Wiener versendet.

„Die Wiener Wählerinnen und Wähler können sich auch unter www.wahlen.wien.at informieren, wo sich ihr Wahllokal befindet“, so der für Wahlen in Wien zuständige Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny.

Sämtliche auf dem umfassenden Internetauftritt der Stadt Wien unter www.wahlen.wien.at enthaltenen Informationen zur Wahl lassen sich auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets bequem abrufen. Die Wahlstandorte sind zudem im mobilen wien.at-Stadtplan oder mit der „wien.at live-App“ lokalisierbar.

Darüber hinaus steht das Wiener Stadtinformationszentrum unter der Telefonnummer 01/525 50 auch am Wahlwochenende (Samstag, 21. Mai von 8 bis 16 Uhr und Sonntag, 22. Mai von 7 bis 17 Uhr) für Auskünfte zur Wahl bereit.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  • war schon in der lehmanngasse, um eine wahlkarte zu organisieren, habe meine stimme abgegeben, und bekomme jetzt mit der post wieder besceid mir eine wahlkarte anzufordern. wieviele male kann ich bei einen wahldurchgang, meine stimme abgeben?