Chaos in Bagdad

Das Rote Kreuz berichtet über Vergewaltigungen in Bagdader Krankenhaus Al-Rashad im Osten der irakischen Hauptstadt.

Chaotische Zustände herrschen derzeit in Bagdad, berichten Vertreter des Roten Kreuzes. Während der Plünderung der psychiatrischen Klinik Al-Rashad sind nach Angaben des Roten Kreuzes in der vergangenen Woche mehrere Patientinnen vergewaltigt worden.

Alle 1.050 Patienten seien geflohen, Plünderer hätten die Klinik fast komplett ausgeräumt und den Rest in Brand gesetzt. Alle Krankenhausakten sind dabei verbrannt. Nach Angaben von Krankenhausdirektor Amir Abu kehrten bisher nur etwa 300 Patienten zurück.

Das Rote Kreuz hilft bei den Aufräumarbeiten und versorgt das Krankenhaus mit Wasser und Nahrungsmittel.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich