Rollstuhlfahrer tankt sein Fahrzeug

CLUB MOBIL: Fahrtauglichkeitsüberprüfung für Menschen mit körperlichen Einschränkungen

Ab sofort ist es möglich, beim CLUB MOBIL eine Fahrtauglichkeitsprüfung durchführen zu lassen. Zu diesem Zweck wurde nun ein neues Projekt gestartet.

Ein Ziel des CLUB MOBIL ist es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Zu diesem Zweck wurde nun ein neues Projekt gestartet, das eine Fahrtauglichkeitsüberprüfung für Menschen mit körperlichen Einschränkungen vornimmt.

Das Projekt ist insbesondere für jene Menschen interessant, die einen Schlaganfall erlitten haben bzw. mobilitätseinschränkende Erkrankungen oder Behinderungen haben. Der CLUB MOBIL weist darauf hin, dass vielen Menschen nicht bewusst ist, dass u.a. „jede Versicherung Regress anmelden kann, wenn ihre Behinderung nicht amtlich bekannt gegeben wurde“.

Das neue Projekt setzt im Vorfeld eines behördlichen Verfahrens an und bietet eine vertrauliche Abklärung der Fahrtauglichkeit an, was Handling und psychophysische Voraussetzungen angeht. Dieses Projekt ist auf 200 teilnehmende Personen begrenzt. CLUB MOBIL informiert, dass die Überprüfungen an einem Tag von anerkannten Fachleuten durchgeführt werden. Die Kosten für die Überprüfung belaufen sich auf 255 Euro.

Nähere Informationen und Voranmeldung bei:
Edith Grünseis-Pacher
Tel: 0664/2133042
edith@clubmobil.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich