Coop passt Verpackungstext „Verpackt durch Menschen mit Behinderung“ an

Unser Bild der Woche zeigte Fleischhaken, gekauft bei Coop in der Schweiz.

2 Bilder; links eine durchsichtige Verpackung von 2 Fleischerhaken von Coop; Rechts die Rückseite, zugeklebt mit einem weißen Aufkleber Verpackt von Menschen mit Behinderung
Simone Leuenberger

Wir haben mit unserem 41. Bild der Woche 2020 Bilder von Simone Leuenberger, die Fleischhaken gekauft hat, veröffentlicht. Leuenberger war entsetzt darüber, dass auf der Verpackung mit dem Text „Verpackt durch Menschen mit Behinderung“ geworben wurde.

Auf der BIZEPS Facebook-Seite gab es sehr viele Reaktionen.

Unser Bild der Woche: Wäre Inklusion Realität, würde niemand auf die Idee kommen, ein Produkt mit diesem Hinweis zu…

Gepostet von BIZEPS – Zentrum für Selbstbestimmtes Leben am Montag, 5. Oktober 2020

Einige Tage später wurden dann auch Schweizer Medien wie „Klein Report“ darauf aufmerksam und berichteten reißerisch „Coop in Wien am Internetpranger“

Ende der Woche reagierte auch Coop und eine Sprecherin des Unternehmens sagte gegenüber der Tages-Anzeiger Sonntagszeitung: „Wir haben veranlasst, dass der Text bei kommenden Chargen angepasst wird.“

Wie dieser Text in Zukunft aussehen wird, ist noch nicht klar.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.