Das 1. österreichische FrauenNETZ für Frauen mit und ohne Behinderungen WERKt!

Am 1. März 2004 fand das Gründungstreffen des Frauennetzwerks in Linz statt. 20 Frauen aus Österreich nahmen, trotz schlechter Wetterverhältnisse, an diesem Treffen teil.

Netzwerk
BilderBox.com

Nach einer ausgiebigen Vorstellungs- und Kennenlernrunde, kam es zur unausweichlichen Debatte, ob und in welcher Weise auch die Mitarbeit von nichtbehinderten Frauen erwünscht oder nicht erwünscht sei und wie eine eventuelle Zusammenarbeit aussehen könnte. Es wurden gemeinsam die momentan gültigen Regeln festgelegt.

Wir kamen zum Entschluss, dass das Frauennetzwerk nicht auf Frauen mit Behinderungen/Beeinträchtigungen beschränkt sein soll, wobei für das erste Jahr festgelegt wurde, dass die Entscheidungen alleine von den Frauen mit Behinderungen getroffen werden.

Die offizielle Netzwerkgründung mit Namensfindung findet am 27. Mai 2004 im Rahmen des Zukunftsforums der Miteinander GmbH. zum Thema „Frauennetzwerk“ statt, zu dem namhafte Referentinnen aus verschiedenen Ländern, die bereits Erfahrung mit dem Aufbau eines Frauennetzwerkes haben, eingeladen werden. Weiters wird es Workshops zum Thema geben. Das Zukunftsforum findet im Alten Rathaus in Linz, in der Zeit von 10 bis 21 Uhr statt.

Interessentinnen für das Frauennetzwerk können an diesem Tag sowohl persönlich zu uns stoßen als auch in der Zwischenzeit per Email: frauennetzwerk@miteinander.com oder Telefon: 0732/782000-DW 27 über Brigitte Voglhofer Kontakt zum Frauennetzwerk aufnehmen und nähere Informationen dazu erhalten.

Wir würden uns natürlich freuen, noch mehr interessierte Frauen für die Mitarbeit zu gewinnen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.