Der Fall Gross – Skandalöse und menschenverachtende Aussagen

"Die jüngsten Aussagen von Heinrich Gross im heutigen Tageszeitung "Standard" sind skandalös und menschenverachtend", so Andreas Oechsner, Öffentlichkeitsreferent der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (ÖAR).

Logo ÖAR
ÖAR

Gegen Gross läuft zur Zeit eine Klage wegen Mord. Der Arzt soll während der NS Zeit auf dem Spiegelgrund aktiv an der Euthanasie beteiligt gewesen sein.

In dem genannten Interview kann er sich an nichts erinnern, weiß aber genau, wer damals für was verantwortlich war.

Schlimmer ist jedoch, daß er die Vernichtung von behinderten Kindern relativiert. „Schwer behinderte Menschen leben nicht bewußt“, so seine Aussage wörtlich.

Ich selber, so Oechsner, habe mit zwei Jahren folgende Diagnose erhalten. „Der Bub wird nie laufen, sprechen, und denken können.“ Also ein schwer behindertes Kind! Ich habe Zeit meines Lebens bewußt gelebt. Habe Schmerz und Leid, Freude und Glück bewußt erlebt.

Die ÖAR als Interessenvertretung behinderter Menschen verurteilt solche Aussagen auf Schärfste! Ebenso gibt es auch keine „Schwachsinnige“ wie Gross offenbar Menschen mit geistiger Behinderung bezeichnet.

„Menschen, unabhängig von ihrer Behinderung, haben ein uneingeschränktes Lebensrecht. Ihre Würde ist und bleibt unantastbar. Diese Werte konsequent zu verteidigen, ist eine Verpflichtung und zentrale Aufgabe der ÖAR“ so Oechsner.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

Ein Kommentar

  • Es ist nicht das erste Mal, dass Gross seine Gesinnung so offen zur Schau stellt. Menschenverachtendes sollte ein Politiker überhaupt nicht aussprechen, wenn sie dumm und ohne wissenschaftliche Fakten aus dem Hinterteil geschleudert werden, stinkt es meistens gewaltig. Bitte Leute unterscheidet umso deutlicher, je stärker etwas stinkt. Habe schon auf oe24 eine brutal abgestumpfte Sprache des Herrn Gross hören müssen, konnte aber noch rechtzeitig umschalten. Dieser Mensch ist nicht gefährlich, zu undiszipliniert und hat einen ärmlichen Sprachgebrauch. Faktes or Fakes, that’s the same by G. G. Diese Partei hat gefährlichere Leute. Ich rate nur zur Vorsicht, im Gegensatz zu Gross, ist Kickel kein gescheiterter Hippy, und durchaus gefährlich. Er ist gut vorbereitet und hat nen eindeutigen Stil, pflegt Kontakte zur extremen Rechten und versucht geschickt sein wahres Gesicht zu verbergen ohne es zu verraten. Der Einzige seit Jörg Haider, der es schaffen wird. Das sollte Warnung genug sein.