Deutschland: „Mensch zuerst“ befragte Politiker zur Bundestagswahl

"Mensch zuerst" hat Politiker in Berlin zur Bundestagswahl am 27. September interviewt.

Netzwerk People First Deutschland
Netzwerk People First Deutschland

Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier, Renate Künast, Guido Westerwelle und Gregor Gysi beantworteten die Fragen der Reporter und Reporterinnen von Mensch zuerst.

Von der christdemokratischen Bundeskanzlerin, dem sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten und den Spitzenkandidaten der Grünen, der Freidemokraten und der Linken wollte das Team wissen, wie sie Menschen mit Lernschwierigkeiten begegnen.

Petra Groß, Werner Freudenstein, Josef Ströbl und Julia Stindt hatten sich genau ihre Fragen überlegt. Von der abm – arbeitsgemeinschaft behinderung und medien wurde ein Film mit dem Titel „Einfach mal gefragt: Warum sollen wir Sie wählen?“ gedreht.

Der Film zeigt Ausschnitte der Gespräche. Er wird am 4. September 2009 um 11.30 Uhr auf 3sat, am 6. September um 11.45 Uhr auf Kabel1 und am 26. September um 11.15 Uhr auf DSF gezeigt, ist auf der Webseite von Mensch zuerst zu lesen.

Videos der ungekürzten Gepräche mit den Politikerinnen und Politikern sind bereits auf abm-medien.de anzuschauen. Außerdem gibt es auf dieser Webseite noch Informationen über das Team von „Mensch zuerst“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.