Deutschland: Rollstuhlfahrer verfolgte Radfahrerin nach Unfall

Eine Verfolgungsjagd hat sich ein 67jähriger Rollstuhlfahrer mit einer Radfahrerin geliefert, die zuvor mit ihm auf einem Gehsteig kollidiert war.

Bei der Karambolage zog sich der Rollstuhlfahrer Verletzungen an beiden Beinen zu. Die 35jährige Radlerin stürzte zwar, flüchtete aber nach Polizeiangaben trotz heftiger Proteste des Mannes, berichtet Leben & Weg 5/94.

Der 67jährige nahm die Verfolgung auf, holte die Frau an einer Ampel ein und forderte sie erneut auf, ihre Personalien anzugeben und auf die Polizei zu warten.

Nachdem die Frau vergeblich versuchte, sich mit dem Fahrrad, an dem sich der Mann festhielt, loszureißen, gab sie ihren „Drahtesel“ auf und lief zu Fuß weg.

Die Polizei kam der 35jährigen auf die Spur, weil sie Stunden später beim Polizeirevier anrief, um sich nach einem abgegebenen Fahrrad zu erkundigen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich