Flagge Neuseeland

Die neuseeländische Gebärdensprache wurde offiziell anerkannt

Nach 20 Jahren Bemühungen ist die neuseeländische Gebärdensprache endlich anerkannt!

Die neuseeländische Gebärdensprache wurde am 6. April 2006 offiziell anerkannt. Es ist nun die dritte offizielle Sprache in Neuseeland.

Am Montag, den 10. April 2006, wurde die Anerkennung der neuseeländischen Gebärdensprache offiziell „unterschrieben“.

Die Anerkennungsabstimmung im Parlament war von vielen gehörlosen Menschen besucht, die viel Freudenlärm machten und – im Gegensatz zur Hausordnung – begeistert feierten. (Weitere Informationen: Recognition for sign language, Parliament to hear sign language bill)

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich