Die ÖZIV Medienpreisgala

Verleihung des 10. ÖZIV Medienpreises und neuer Ausschreibungstermin für den ÖZIV Medienpreis 2016

ÖZIV Medienpreisgala am 27.10.2016
Karola Riegler

Am 27. Oktober 2016 fand im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung die Verleihung des 10. ÖZIV Medienpreises statt. Der Preis wird seit 2006 für herausragende Berichterstattung über Menschen mit Behinderungen im Arbeitsleben verliehen.

Aus 57 Einreichungen ermittelte die Jury unter dem Vorsitz von ÖJC-Präsident Fred Turnheim zwei Preisträger in den Kategorien Print- und elektronische Medien.

  • Der Preis in der Kategorie „Elektronische Medien“ ging an Hans Wu für „Behinderung und Arbeitsplatz“, Wirtschaftsmagazin ECO, ORF.
  • Markus Huth erhielt den Hauptpreis in der Kategorie „Print“ für seine „Unglücksraben“, erschienen im Online-Magazine „Krautreporter“ und „WELTSEHER“.
ÖZIV Medienpreisgala am 27.10.2016
Karola Riegler

ÖZIV Medienpreisgala am 27.10.2016: Markus Huth (Preisträger), Hans Wu (Preisträger), Stefan Pauser (Würdigung für seine Verdienste als Initiator des ÖZIV Medienpreises), Martin Ladstätter (ehrende Anerkennung für sein nachhaltiges journalistisches Engagement), ÖZIV-Präsident Klaus Voget 

10jährige Jubiläum

Mit einem gut besuchten Festakt wurde das 10jährige Jubiläum des Medienpreises begangen und mit der Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste gekrönt.

Gemeinsam mit dem Österreichischen Journalistenclub (ÖJC) sucht der ÖZIV Bundesverband auch dieses Jahr herausragende Beispiele für die Berichterstattung über Menschen mit Behinderungen im Arbeitsleben. Eingereicht werden können Print-, online-, Radio- und TV-Beiträge, die zwischen 1. Jänner und 31. Dezember 2016 in einem österreichischen Medium publiziert bzw. ausgestrahlt wurden.

Es wird jeweils ein Preis in der Kategorie Print und in der Kategorie Elektronische Medien vergeben. Die Einreichfrist läuft bis 15.2.2017. Den Gewinnern winkt die von Künstler Rudi Pinter gestaltete Statue SCHUASCH sowie je 1.000 Euro Preisgeld.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.oeziv.org/medienpreis

ÖZIV Medienpreisgala am 27.10.2016
Karola Riegler
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar