Dokumentation der Salzburger Enquete „Selbstbestimmtes Wohnen für alle Menschen mit Behinderungen“

Schellhorn: "Ich freue mich nun die Tagungsdokumentation zur Enquete 'Selbstbestimmtes Wohnen für alle Menschen mit Behinderungen' präsentieren zu dürfen."

Heinrich Schellhorn
Treweller, Christian

Die am 26. Februar 2014 stattgefundene Enquete beleuchtete die aktuelle Wohnsituation von Menschen mit Behinderung und begab sich auf die Suche nach Antworten auf die Frage: Was muss sich im Land Salzburg ändern, damit die Wohnangebote für Menschen mit Behinderungen der UN-Konvention entsprechen?

Am 19. April 2014 ist nun die umfangreiche Dokumentation der Enquete „Selbstbestimmtes Wohnen für alle Menschen mit Behinderungen“ auf der Homepage des Landes Salzburg erschienen.

Sie ist wirklich sehr gut gelungen und enthält eine Vielzahl von Videos, Fotos und eine 26-seitige schriftliche Tagungsdokumentation.

Schellhorn: „Gemeinsam gehen wir weiter“

„Das Thema, wie können und wollen Menschen mit Behinderungen leben und wohnen, ist mit dieser Enquete fundiert in Salzburg angekommen. Gemeinsam gehen wir weiter“, kündigt der Salzburger Soziallandesrat Dr. Heinrich Schellhorn in der Einleitung der Dokumentation an.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich