DU will keine Verwechslung mit der FPÖ

Der Standard: Richard Lugner, Spitzenkandidat der "Unabhängigen" (DU), wehrt sich nun gegen Verwechselungen.

Bauarbeiten am Gehsteig
BIZEPS

Wie „Der Standard“ berichtet sei seine Liste „keine zweite FPÖ“, sondern die „einzige nicht-linke Alternative“ für Österreich, betont Lugner. …

„Auch am Verhalten der ÖVP lässt Lugner kein gutes Haar. VP-Klubobmann Andreas Khol möge sich nun nicht wie „ein Pharisäer“ verhalten, schließlich habe er, Khol, Lugner nicht unterstützt. Khol hatte sich positiv darüber geäußert, dass Abgeordnete mit ihrer Unterschrift auch andere Listen die Kandidatur ermöglichen können. Inhaltliche Gemeinsamkeiten entdeckt Lugner dagegen mit VP-Justizsprecherin Maria Fekter. Wie sie spricht sich auch Lugner gegen den Kündigungsschutz für Behinderte aus: „Wenn einer nichts leistet, muss ich ihn wegbringen.““, informiert „Der Standard“ weiter.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich