Ehrenzeichen für verdiente Abgeordnete

Nationalratspräsident Andreas Khol überreichte heute Ehrenzeichen an verdiente Mandatare.

Parlament
BilderBox.com

Die Abgeordneten Karl Donabauer, Karlheinz Kopf (beide ÖVP), Maximilian Hofmann (FPÖ) und Robert Rada (SPÖ) erhielten das Große Goldene Ehrenzeichen, die Abgeordnete Theresia Haidlmayr (GRÜNE) und der Abgeordnete Werner Kummerer (SPÖ) das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

An der Zeremonie nahmen auch zahlreiche Mandatarinnen und Mandatare aus National- und Bundesrat teil.

In seiner Rede wies Khol darauf hin, dass es eine angenehme Aufgabe für einen Nationalratspräsidenten sei, langjährige Abgeordnete für ihre verdienstvolle Arbeit auszuzeichen. Er freue sich besonders darüber in Zeiten einer alle zwei Jahre wiederkehrenden Debatte über Anzahl und Aktivität der Abgeordneten.

Er sage aber, wer die Abgeordneten in Frage stellt, der stellt die Demokratie in Frage, und deshalb sei besonders erfreulich, dass der Herr Bundespräsident hier ein klares Zeichen gesetzt und den zu Ehrenden eine Auszeichnung zuerkannt habe.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich