Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: BIZEPS veröffentlicht 1.000. Bild der Woche

Seit Jänner 2002 bringt BIZEPS wöchentlich ein Bild der Woche heraus. Das war vor 19 Jahren. Am 18. Jänner 2021 veröffentlichen wir unser 1.000. Bild der Woche.

Eine Collage vieler alter Bilder der Woche. In der Mitte steht in orange 1000 * Bild der Woche
BIZEPS

Der Internetauftritt von BIZEPS lebt nicht nur von guten Texten, sondern auch von guten und eindrücklichen Bildern. Im Jänner 2002 starteten wir auf Anregung unserer Leserinnen und Leser mit der Rubrik Bild der Woche.

Seit 19 Jahren bringen wir wöchentlich ein neues Bild heraus. Meistens behandeln die Bilder die Themen Behinderung und Inklusion. Viele Bilder der Woche werden uns von Leserinnen und Lesern zugeschickt. Andere sind inspiriert durch Artikel, die auf BIZEPS veröffentlicht wurden. Die Bandbreite der Bilder umfasst Cartoons, Fotos oder auch Grafiken.

Die Reihe ist so erfolgreich, dass sogar einige Bilder bei der Ausstellung „Mannheim auf Achse. Mobilität im Wandel 1607 – 2007“ ausgestellt wurden.

Am 18. Jänner 2021 ist es soweit, BIZEPS veröffentlicht das 1000. Bild der Woche. 2017 hat das Bild der Woche sein 15 jähriges Jubiläum gefeiert, da haben wir eine Auswertung der jeweils beliebtesten Bilder erstellt. Sehr beliebt ist zum Beispiel ein Cartoon von Phil Hubbe aus dem Jahr 2006 mit dem Titel Bordell.

Unser 1000. Bild der Woche ist eine Collage mit alten Bildern der Woche und erinnert somit an all die tollen Bilder, die wir auf BIZEPS präsentiert haben. Wir sind schon gespannt darauf, welche Bilder uns 2021 erwarten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

2 Kommentare

  • Liebes BIZEPS-Team! Ich gratuliere herzlich zum 1000. Bild der Woche! Ich bin eine begeisterte Anhängerin dieser Rubrik und das Bild der Woche ist für mich ein Fixpunkt beim Durchforsten meiner Arbeits-E-Mails! Vielen Dank für euer Engagement auf so vielen Ebenen! Petra

    • Danke, das freut uns!