Eine unendliche Geschichte

Es passierte am 6. Juni 2003, als ich mit meinem Elektrorollstuhl in die Stadt Zeltweg fuhr.

Rollstuhl vor Paragraphenzeichen
BilderBox.com

Ich wollte gerade über die Gehsteigkante rollen, als mir eine offensichtlich betrunkene Frau in Begleitung ihres Mannes aus Unachtsamkeit in den Rollstuhl lief. Es geschah ihr nichts – trotzdem rief Frau S. die Polizei und ließ sich mit einem Krankentransport ins Krankenhaus bringen, wo keine Verletzungen festgestellt werden konnten.

Ich erhielt ein halbes Jahr später ein Schreiben von Gericht, dass ich jetzt ein Jahr mit meinem Elektrorollstuhl auf Probe fahren würde, da die Gendamerie Zeltweg mich angezeigt hatte. Zusätzlich übergab Frau S. den Fall ihrem Rechtsanwalt, der für sie 2500 Euro Schmerzensgeld fordert. Das war mir zuviel und ich nahm mir ebenfalls einen Rechtsanwalt.

Mitte Juli 2004 fand eine Verhandlung statt; jedoch ohne konkretes Ergebnis. Das Probejahr ist ohne Zwischenfälle verlaufen.

Ein Ende des Falls ist noch nicht absehbar.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich