Erste Hilfe-Kurs in Gebärdensprache

Das Wiener Rote Kreuz bietet Kurse für gehörlose Menschen an.

Erste Hilfe Kurs in Gebärdensprache
Wiener Rotes Kreuz

Im Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes (1030 Wien, Franzosengraben 6) werden „Erste-Hilfe-Grundkurse“ und „Erste Hilfe für den Führerschein“ Kurse in Gebärdensprache angeboten.

Die Kurse werden vom selbst gehörlose Wolfgang Gravogl geleitet. Kurstermine auf Anfrage.

Anfragen und Anmeldungen:
Wolfgang Gravogl, w.gravogl@wrk.at, Fax: 01 / 79 580-9304

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • @Markus Hefert: Bitte melden Sie sich direkt bei der im Artikel angegebenen Adresse. Wolfgang Gravogl, w.gravogl@wrk.at, Fax: 01 / 79 580-9304

  • Hallo! ich bin Markus Hefert. ich bin gehörlose. wegen fahrschule führerschein. wann habe sie zeit termin für erste hilfe kurs. ich bin noch nicht anmelden. ich brauche für Gebärdensprache. Lg Markus Hefert

  • Insbesondere aufgrund eines in unserer Rechtsabteilung anhängigen Falles würde mich sehr interessieren, ob in den letzten Jahren stark körperbehinderte Personen – insbesondere Rollstuhlfahrer – Erfahrungen zum Thema Erste-Hilfe-Kurs und Führerschein gemacht haben.
    Danke für jeden Hinweis!!!