Es reicht: Protestplattform zur Rettung des Pflegegeldes gestartet

Zahlreiche Organisationen beteiligen sich auf www.pflegegeld-retten.at

Aktion: Pflegegeld retten
ÖAR

Für Menschen mit Behinderungen spitzt sich die Lage dramatisch zu: Immer mehr sickert durch, dass beim Pflegeld massivst der Rotstift angesetzt werden soll. Doch jetzt ist es genug: Die Betroffenen wehren sich.

Die ÖAR startete soeben die Internetplattform, der sich bereits zahlreiche große Behindertenorganisationen angeschlossen haben. Die Liste derjenigen, die diese Aktion mittragen, wird ständig länger und daher laufend ergänzt.

„Es reicht uns!“ gibt sich ÖAR/ÖZIV-Präsident Dr. Klaus Voget kämpferisch. „Wir rufen alle Österreicherinnen und Österreicher auf, sich über diese Plattform mit ihrer Stimme dafür einzusetzen, dass das Pflegegeld in seiner bisherigen Form erhalten bleibt und endlich fix eine jährliche Wertanpassung erfolgt!“ Es sei eine Schande für unser Land, so der ÖAR-Präsident weiter, dass ausgerechnet im Jahr der Armut hier der Rotstift angesetzt werde.

Rechtzeitig vor den Wahlen ruft die ÖAR mit allen angeschlossenen Organisationen der Plattform dazu auf, sich dafür zu engagieren, dass das Pflegegeld gerettet wird.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich