Ortschild mit Aufdruck Niederösterreich

EU-Projekt in Niederösterreich erfolgreich abgeschlossen

Am 30. Mai 2007 fand im Rahmen einer Gala das EU-Projekt "Pro-Fit NÖ" sein Ende.

Das EU-Projekt „Pro-Fit NÖ“ hatte zum Ziel, mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen – auch zum Wohle der gesamten Wirtschaft. Vizepräsident Dr. Christian Moser (WK NÖ) und Vizepräsident Peter Stattmann (AK NÖ) zeichneten 25 Unternehmerinnen und Unternehmer aus, die sich für „Pro-Fit NÖ“ besonders engagiert hatten.

Manfred Rötzer, der Landesstellenleiter des Bundessozialamtes NÖ, überreichte Zertifikate an im Rahmen des Projektes ausgebildete Beraterinnen und Berater.

Begonnen hatte das Projekt im Jahr 2005, als sich 15 Organisationen und Institutionen zu einer Entwicklungspartnerschaft zusammenschlossen um bestimmte, maßgeschneiderte Angebote für Niederösterreichs Wirtschaftstreibende anzubieten. Im Vordergrund all dieser Angebote stand immer der Nutzen für die Wirtschaft, parallel dazu wurden 16 Menschen mit Lernschwierigkeiten und/oder Behinderung zu „BeraterInnen für Arbeit und Behinderung“ ausgebildet.

Auch jetzt, nach dem offiziellen Projektende, soll das Projekt weiter wirken. Geplant ist eine österreichweite Einführung sowie die Fortsetzung der Vernetzungsplattformen. Nähere Informationen können sie auf der Pro-Fit-Homepage beziehen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich