Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen – mach mit!

Am 5. Mai 2020 findet zum 28. Mal der Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen statt.

Hand über Computertastatur
BilderBox.com

„Ziele der Protestaktionen sind u.a., Diskriminierungen in Corona-Zeiten zu verhindern und die Rahmenbedingungen einzufordern, um aus dieser Krise heraus eine barrierefreie, vielfältige und inklusive Gesellschaft zu schaffen“, schreibt die Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben Deutschland (ISL).

Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder daran teilgenommen und auch Demos in Wien gehabt. Heuer ist es besonders leicht, an dem öffentlichen Protest teilzunehmen. 

Poste am 5. Mai 2020 entweder einen kurzen Text mit oder ohne Foto (auf Facebook, Twitter oder Instagram). Wenn du willst, nimm ein kurzes Video mit deinen Gedanken auf.

Füge folgende Hashtags dazu: #UNsichtbar #maiprotest 

Weitere Informationen

Seit 1992 findet der Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen statt – und trotz Corona-Pandemie sind wir auch dieses Mal dabei. Eben anders, online, virtuell oder mit anderen Aktionen, die niemanden gefährden. Link zum Live-Blog zu Online-Aktionen zum 5. Mai: https://kobinet-nachrichten.org/foren/protesttag-5-mai-2020/

Link zur Online-Kundgebung am 5. Mai um 14 Uhr: http://maiprotest.de 
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

Ein Kommentar