Exklusiv INKLUSIV Podcast #3: Helene Jarmer

Die Behindertensprecherin der NEOS im Parlament, Fiona Fiedler, betreibt den Podcast "Exklusiv INKLUSIV". Für diese Folge führte sie ein Gespräch mit Helene Jarmer (Präsidentin des Österreichischen Gehörlosenbundes).

Podcast Exklusiv INKLUSIV von Fiona Fiedler
Fiona Fiedler

„In der dritten Folge meines Podcasts Exklusiv INKLUSIV spreche ich mit Helene Jarmer, Präsidentin des Österreichischen Gehörlosenbundes“, erzählt Fiona Fiedler (NEOS) und erläutert auf BIZEPS-Anfrage:

Der Podcast trägt den Namen Exklusiv INKLUSIV und befasst sich mit dem Alltag von Menschen mit Behinderungen, den Hürden, die sie täglich überwinden und Stolpersteinen, die ihnen in den Weg gelegt werden. Weiters möchte ich inklusive Projekte vorstellen und von Erfolgsgeschichten berichten.

Die Folge ist auf ihrer Homepage abrufbar; hier ein Link zu allen Folgen. Der Podcast ist auch auf Spotify, Apple Podcast und Google Podcast verfügbar.

Podcast mit Helene Jarmer

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare

  • Leider ist dieser Beitrag für Menschen, die schlecht hören, aber keine Gebärdensprache verstehen, nicht anschaubar. Die Moderatorin ist sehr gut verständlich, allerdings kann man den Gebärdensprachdolmetscher überhaupt nicht verstehen, wenn er Helene Jarmer übersetzt. Der Vollständigkeit halber müssten auch Untertitel eingeblendet werden, ansonsten ist der Beitrag nicht für alle Menschen verfügbar.

    • Nachtrag: ich habe nun gesehen, dass auf der Seite von Fiona Fiedler die Transkripte der Podcasts abrufbar sind; das ist wunderbar! Man könnte diesen Link auch unter das Video setzen, damit er leichter zu finden ist.

  • Ich werde sicher demnächst mal in den Podcast hineinhören. Toll dass sich eine Politikerin dem umfassenden Thema der Inklusion so hautnah widmet!