FP-Kärnten: Wollten niemanden beleidigen

Das Inserat sei nicht gegen behinderte oder beeinträchtigte Menschen gerichtet

Inserat der FPÖ
ORF

„Wenn ein negativer Eindruck entstanden ist, so tut uns das leid“, sagte heute der Kärntner FP-Klubobmann Strutz im Zusammenhang mit jenem Inserat der Freiheitlichen, in dem es zum Abschluß heißt: „Denn: Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.“

Das Inserat sei nicht gegen behinderte oder beeinträchtigte Menschen gerichtet, so Strutz. Er verwies darauf, daß es LH Haider gewesen sei, der in Kärnten den Behindertenanwalt installiert habe.

Kärntens SP-Soziallandesrätin Schaunig-Kandut forderte indes eine öffentliche Entschuldigung Haiders für das Inserat.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich