FPÖ-Hofer: Angehörigen-Regress bei Pflege kommt „Bestrafung“ gleich

Unfairer Regress bei Pflege wird heute in der Steiermark abgesegnet

Norbert Hofer
FPÖ

Die Wiedereinführung des Pflege-Regresses, welcher heute von der steirischen Landesregierung beschlossen wird, ist für FPÖ-Behindertensprecher NAbg. Norbert Hofer eine unfaire bis unsoziale Lösung. Der Angehörigen-Regress bei Pflegeleistungen, welcher alle Angehörigen ab einem Nettoeinkommen von 1.500,- Euro betreffe, sei abzulehnen, da bei Personen ohne Nachkommen oder andere Angehörige die öffentliche Hand aufkomme.

„Das ist unfair denjenigen gegenüber, die Kinder großgezogen haben, welche nun zur Kassa gebeten werden“, sagt Hofer. Dies käme einer „Bestrafung“ gleich. Sozialpolitisch weise die steirische Regress-Wiedereinführung also eine Schieflage auf, welche einer Gleichbehandlung nicht entspreche. Hofer fordert eben diese ein und spricht sich deshalb nachdrücklich gegen den Angehörigen-Regress aus.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich