Frauen-Empowerment-Gruppe bei Ninlil

Der Verein Ninlil bietet eine Gruppe für Frauen mit Behinderung an.

Michaela Neubauer
Neubauer, Michaela

Michaela Neubauer erklärt dazu: „Die Gruppe ist eine starke selbstbestimmte Frauengruppe. Ich werde die Gruppe gemeinsam mit Angela Zwettler leiten. Angela Zwettler ist eine Frau ohne Behinderung. Alle Frauen, die sich regelmäßig mit anderen Frauen treffen und austauschen wollen, sind willkommen.“

Für Gesprächsthemen ist jedenfalls gesorgt. Neubauer nennt als Beispiele: Frau-Sein, Schwierigkeiten mit dem Fahrtendienst, Betreuungsabhängigkeit, Partnerschaft und Sexualität.

Es stehen aber auch gemeinsame Freizeitaktivitäten wie malen, T-Shirt gestalten und Spaziergänge auf dem Programm. „Man kann ja nicht immer nur reden, ist ja auch fad!“, meint Michaela Neubauer.

Abschließend hält sie fest: „Es freut mich sehr, wenn ich Frauen wieder sehe, die ich schon von der anderen Frauen-Gruppe her kenne. Natürlich sind auch neue Frauen herzlich willkommen!“

Die Gruppe trifft sich ab 18. November alle zwei Wochen am Mittwoch, von 17.00 bis 19.30 Uhr bei Ninlil in der „Frauenhetz“.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Tel. 01/7143993 (Michaela Neubauer) oder bei Ninlil, Untere Weißgerberstraße 41, 1030 Wien, Telefon: 01/7143939, Fax: 01/7159888, E-Mail: office@ninlil.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.