Frauen* gemeinsam stark – wir halten durch!

Schon seit 2 Jahren macht uns Corona das Leben schwer. Trotzdem finden wir gemeinsam immer wieder gute Wege zu der Kraft, die wir in uns haben.

Frauenrechtlerin
Ninlil/Angela Zwettler

Zum Frauentag teilen wir heuer ein paar Zitate aus Beratungen, Seminaren und Gruppen bei Ninlil:

  • Durch Peer-Beratung durfte ich erfahren, was es bedeutet, als junge Frau mit Behinderungen mit jemandem auf Augenhöhe reden zu können. Die Beraterin hat mich und meine Probleme gesehen UND ernst genommen. Mit Hilfe der Peer-Beratung konnte ich die unabhängige, zielstrebige Frau werden, die ich heute bin!
  • Im Seminar „Angstfrei Leben“ habe ich gespürt, dass ich mit meinen Erlebnissen nicht alleine bin. Viele Frauen haben schon Gewalt oder andere schwierige Situationen erlebt. Im Seminar haben wir gemeinsam ausprobiert, wie wir in so einer Situation reagieren können.
  • Es geht mir besser, wenn ich in den Park gehe und an der frischen Luft bin. Da habe ich dann das Gefühl, dass ich tief Luft holen kann.
  • Meine Peer-Beraterin unterstützt mich und ist immer da, wenn ich eine Frage habe.
  • In der Beratung mache ich am liebsten Wut-Bilder. In die Bilder male ich meinen ganzen Ärger über Leute, die mich schlecht behandeln. Dann zerstören wir die Bilder im Akten-Vernichter. Danach fühle ich mich leichter und stärker!
  • Ich habe ein Schutztier. Einen Löwen. Der passt auf mich auf, dass mir nichts passiert und ich gut durch den Tag komme.
  • Für mich bedeutet Peer-Beratung bei Zeitlupe sehr, sehr viel. Weil es auch nicht selbstverständlich ist, dass es das Angebot überhaupt gibt. Das ist wirklich Gold wert.

Alle Frauen* haben das Recht auf Mut und Kraft in ihrem Leben!

Hier finden Sie Informationen zu unseren Angeboten: www.ninlil.at
Hier finden Sie unser Buch „Kraft-Rucksack“: www.kraft-rucksack.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare

  • Tolles Foto

  • Toller Beitrag zum Weltfrauentag! Und natürlich wichtiges Angebot für Frauen mit Behinderungen.