FrauenLeben?!

Lebensbedingungen von Frauen mit Lernschwierigkeiten

„Wie leben Frauen mit Lernschwierigkeiten und welche Probleme ergeben sich für sie in einer Welt, die von nicht behinderten Menschen bestimmt wird?“

Dies ist eine zentrale Frage für die betroffenen Frauen und ihr Umfeld. Verschiedene Frauen haben nun versucht, in der Broschüre „FrauenLeben?! – Lebensbedingungen von Frauen mit Lernschwierigkeiten“ genau dieser Frage nach zu gehen und Antworten zu geben.

Texte zum Thema finden sich ebenso in der Broschüre wie Statements von betroffenen Frauen und eine umfangreiche Adressensammlung.

Zudem werden konkrete Angebote vorgestellt, die eine erste Hilfestellung bei der Auseinandersetzung mit den eigenen Lebenserfahrungen bieten und so die ersten Schritte in Richtung einer individuellen und selbstbestimmten Lebensgestaltung ermöglichen wollen, denn: „Durch die Auseinandersetzung mit meiner Vergangenheit wurde mir bewusst, dass mich meine Eltern immer darin unterstützten, meine Entscheidungen zu treffen. Deshalb vertrage ich es nicht, wenn jemand bestimmt, was für mich gut ist und was nicht.“ (Michaela Neubauer, Leiterin der „women first“ – Gruppe Wien)

Die Broschüre ist kostenlos zu beziehen beim integrativen Bildungsverein
BIV integrativ
Sechshauserstraße 58, 1150 Wien
Telefon und Fax: 01 / 892 15 04
office@biv-integrativ.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich